Wiener Zukunftspreis 2009 - Die besten Forscher

Haustechniksteuerung leicht gemacht:
Die .Net-Applikation „L-WEB“ von LOYTEC macht’s möglich.

Dietmar Loy, Hans-Jörg SchweinzerDamit steuert man vom PC oder Smartphone aus die Jalousien, die Heizung, die Beleuchtung, das Fernsehgerät etc. Besonders praktisch: auch im Urlaub kann man sein Haus daheim steuern. Für diese „innovativste Anwendung des Jahres 2009“ wurde LOYTEC beim Wettbewerb „Die besten Forscher 2009“ ausgezeichnet. „Mit L-WEB kann man die Regelung eines Raumes in Hinblick auf einen energie-optimierten Betrieb vollautomatisch durchführen. Diese Anpassungen können entweder bequem vom Arbeitsplatz oder z.B. in Schulen, zentral von einem Schulwart oder Portier gemacht werden. Selbst der Fernzugriff von einer zentralen Stelle auf z.B. ein bestimmtes Klassenzimmer/Büro ist dabei möglich, um darin die Temperatur einzustellen oder das Licht auszuschalten“, erklärt der Entwicklungschef Dr. tech. Dietmar Loy den Kundennutzen.

Lesen Sie mehr in der vollständigen Pressemitteilung oder laden Sie das Foto in hoher Auflösung herunter.