DALI Lichtsystem für Manchester Airport,Terminal 2

Technologie von LOYTEC spart Geld und schützt die Umwelt

Manchester Airport, Terminal 2Im Terminal 2 des Manchester Airports wurde ein neues, modernes DALI Lichtsystem installiert. Ausgestattet mit LOYTEC-Komponenten, ermöglicht dieses überaus effiziente Lichtsystem dem Flughafen jährliche Einsparungen von rund 3.000 MWh. Für die Umsetzung war der britische LOYTEC-Systemintegrator Calon in Zusammenarbeit mit dem Systemintegrator Building Environment Control zuständig, der das moderne DALI Lichtsystem, ausgestattet mit Konstantlichtregelung und Anwesenheitsdetektion, implementierte. Die Lichtsysteme sind via BACnet in das Gebäudemanagement- und Flugkontrollsystems des Flughafens integriert. Dies erlaubt eine automatische Konfiguration jedes Gates entsprechend der Abflug- und Ankunftszeiten, Tageszeit sowie der Intensität des Umgebungslichtes.

Lesen Sie mehr in der vollständigen Pressemitteilung oder laden Sie das Foto in hoher Auflösung herunter.